Michael Unterleitner


Much - Fehleinschätzungen II

In wenigen Strichen vermag der Cartoonist Much Unterleitner auszudrücken, was wortgewaltige Schreiber in seitenlangen Kommentaren nicht auf den Punkt bringen.
30 Jahre MUCH in der österreichischen Monatszeitschrift ALTERNATIVE. 1977 startete Much seine gezeichneten Kommentare zur politischen Lage der Nation und bis heute sind diese eine prägende Quelle tröstlicher Erheiterung. Eine von den Zeitungsredakteuren oft beklagte Reaktion zur aktuellen Ausgabe der Zeitschrift: »Der Much war wieder super, Deinen Artikel hab ich leider noch nicht gelesen.«
Eine Auswahl der besten Cartoons der vergangenen drei Jahrzehnte sind in diesem Buch versammelt, eingeleitet und mit einem knappen Überblick zum jeweiligen Jahr des Geschehens von Alternative-Redakteur Alfred Bastecky. Die Cartoons des in Wien lebenden Tirolers »Much« Unterleitner gehören zu den treffendsten Kommentaren der 2.Republik.

Michael Unterleitner
Much - Fehleinschätzungen II
19.90 €
120 Seiten
Format: 24 x 31
Gebunden
ISBN: 978385476-236-2
Erschienen: November 2007
lieferbar

 

Menü