Tatiana Y. Silla


Rosmarin

Kleine Gourmandise Nr. 52

Die Pflanze ist allgegenwärtig im Mittelmeerraum. So ist sie auch nicht wegzudenken aus der mediterranen Küche. Aber nicht nur dort: Die
»Hochzeitsblume«, die für Treue und Freundschaft steht, taucht schon bei Shakespeare auf und war in Mitteleuropa schon zu Zeiten Karls
des Großen bekannt. Das klassische Grillgewürz wird traditionell auch in vielen Parfums verwendet, so auch im »ungarischen Wasser«, das für Königin Elisabeth Mitte des 14. Jahrhunderts kreiert wurde.

 

Von Tatiana Y. Silla sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Triestiner Kulinarium

Basilikum

Feige

Salbei

Zucchini

Tomate

Tatiana Y. Silla
Rosmarin
Kleine Gourmandise Nr. 52
14.00 €
60 Seiten
Format: 11x19
Gebunden
ISBN: 978399136-034-6
Erschienen: Oktober 2023
lieferbar

 

Menü