Dieter J. Hecht, Michaela Raggam-Blesch, Heidemarie Uhl (Hg.)


 

Dieter J. Hecht Historiker und Mitarbeiter am Institut für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte der Österreichischen Akademie der Wissenschaften (ÖAW). Forschungsschwerpunkte: Jüdische Geschichte und Holocaust-Studien.

Michaela Raggam-Blesch, Historikerin und Mitarbeiterin am Institut für Zeitgeschichte der Universität Wien und am Institut für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte (ÖAW). Forschungsschwerpunkte: Jüdische Geschichte und Holocaust-Studien. Für ihre herausragenden Arbeiten zur Holocaust-Forschung erhielt sie 2022 den Leon-Zelman-Preis.

Heidemarie Uhl war Historikerin und forschte an der Österreichischen Akademie der Wissenschaften. Sie ist im August 2023 im Alter von 66 Jahren verstorben.
Sie war Mitarbeiterin am Institut für Kulturwissenschaften und Theatergeschichte (ÖAW) und Lehrbeauftragte an den Universitäten Wien und Graz. Sie war Mitglied im Editorial Board von Zeitgeschichte und Contemporary Austrian Studies. Sie hatte Gastprofessuren u.a. an der Hebrew University Jerusalem und an der Stanford University inne.

 

Von Dieter J. Hecht sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Geschichte erben – Judentum re-formieren

Topographie der Shoah

 

Von Michaela Raggam-Blesch sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

Topographie der Shoah

 

Von Heidemarie Uhl sind im Mandelbaum Verlag auch lieferbar:

41 Tage. Kriegsende 1945 – Verdichtung der Gewalt.

Dieter J. Hecht, Michaela Raggam-Blesch, Heidemarie Uhl (Hg.)
Letzte Orte
Die Wiener Sammellager und die Deportationen 1941/42
25.00 €
272 Seiten
Format: 17 x 24
englische Broschur
mit zahlreichen farbigen Abbildungen
ISBN: 978399136-016-2
Erschienen: Oktober 2023
lieferbar

 

Menü