"Natur Aufnahme" beim Schluss-Abend des Glatt & Verkehrt Festivals


 

Martin Leitners Aufnahmen legen den Grundstock, bringen uns an unterschiedlichste Orte: Kamptal, Elba, Hoher Norden. Wir erleben die Klänge von Küstenseeschwalbe, Schilfrohrsänger, Mönchsgrasmücke, Teichfrosch oder Rotbauchunke.
Bodo Hells Texte, unnachahmlich vorgetragen, eröffnen weite Felder an Gedanken und Assoziationen, wie auch Georg Vogels Spiel auf selbst gebautem Instrumentarium, mit einem Reichtum an Zwischentönen bei 31 Tasten pro Oktave.

„Natur Aufnahme. Von Ziegen, Zaunammern und Zikaden“ ist als Klangbuch im Mandelbaum Verlag erschienen und wurde als Ö1 Hörspiel gesendet. Die Live-Version bedeutet übrigens, dass Tonmeister Martin Leitner zum ersten Mal seit dem Start von Glatt&Verkehrt 1997 nicht im Übertragungswagen, sondern auf der Bühne aktiv ist. Das etwa 30-minütige Set darf auch als luxuriöser Support-Act zu Ernst Moldens Liederzyklus gehört werden. Den Anfang dieses ganz speziellen Schluss-Abends macht unser renommierter Gast aus Indien, der nach seinen Morgenkonzerten auch noch die Hauptbühne beglückt.

Österreich-Debüt von Lakha Khan

Zusätzlich kann ein Einführungsgespräch gebucht werden, um 16 Uhr im Kinosaal Winzer Krems

 

 

Menü